Wie Facebook Blueprint und V-Hub helfen, digitales Marketing zu verbessern

Digitale Vorreiter

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Datum 15.12.2020
Lesezeit 3 Min.

Wie Facebook Blueprint und V-Hub helfen, digitales Marketing zu verbessern

Optimieren Sie Ihre Strategie, werden Sie zum Analysen-Experten und verbessern Sie Ihre Online-Wahrnehmung. Wir stellen vor: die neueste Initiative von V-Hub für KMUs, in Zusammenarbeit mit Facebook Blueprint.

Wer heutzutage in sozialen Medien nicht hervorsticht, geht ziemlich schnell unter. Gerade Markenanbieter stehen der Herausforderung gegenüber, den ganzen Rummel in Facebook, Instagram und Co. zu überblicken und sich in den sozialen Medien hervorzuheben. Wenn zusätzlicher Druck für KMUs vor dem Hintergrund ohnehin schon begrenzter Ressourcen entsteht, können solche Aktivitäten schnell wie eine unlösbare Zusatzaufgabe erscheinen.

An dieser Stelle kommt unser V-Hub ins Spiel.

Wir freuen uns, Ihnen unsere Zusammenarbeit mit Facebook anzukündigen, die speziell im Hinblick auf aktuelle Bedürfnisse und Prioritäten kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt wurde. Wir haben diese Partnerschaft ins Leben gerufen, um Ihnen eine kuratierte Liste von Blueprint-Kursen anzubieten, die jeweils eine neue und wichtige Lektion zum Thema Online-Marketingstrategien behandeln.

Egal, ob Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen oder herausfinden wollen, wie gesponserte „Stories” Ihrem Unternehmen helfen können – es gibt den richtigen Kurs für Sie.

Und das alles ohne Anmeldegebühren oder komplizierte Downloads. Alle Kurse werden auf Facebook Blueprint gehostet, der vollständig kostenlosen und benutzerfreundlichen E-Learning-Plattform von Facebook.

Facebook Blueprint – das steckt dahinter

Bei Facebook Blueprint handelt es sich um eine E-Learning-Plattform des bekannten Social Network-Anbieters mit Fokus auf digitales Marketing. Das Online-Lernangebot bietet wertvolle Hilfestellung zu Fragen wie:

  • Wie bringe ich mein Unternehmen online?
  • Wie schaffe ich eine digitale Präsenz und bleibe mit Kunden in Verbindung?
  • Wie gelingt eine sinnvolle Zielgruppenansprache in digitalen Medien?

Natürlich dreht sich ein Großteil des Angebots auch, aber nicht nur, um mögliche Fragen zu Werbung in Facebook. Als das größte soziale Netzwerk mit etwa 2,5 Milliarden aktiven Nutzern monatlich kommt kaum ein Werbetreibender um diesen Kanal herum. Neben der Plattform selbst behandelt Facebook Blueprint auch das Thema Werbung in der Partnerplattform Instagram, die ebenfalls und gerade bei jungen Leuten sehr beliebt ist. Wer will, kann durch entsprechende Tests sogenannte Facebook Blueprint-Zertifikate erwerben und so zum „Mediaplanungsexperten” oder „Anzeigenproduktentwickler” werden.

Mit Facebook Blueprint und V-Hub zur richtigen Digital-Strategie

Im Rahmen der aktuellen V-Hub-Kooperation wurden aus der Vielzahl an Angeboten diejenigen herausgefiltert, die für KMUs gerade in der jetzigen Situation besonders spannend sind. Hier kommt ein kleiner Vorgeschmack des Angebots:

Facebook-Werbeanzeigen erstellen

Einer der häufigsten Irrtümer über Werbung auf Facebook ist die Vorstellung, dass das Erstellen einer Werbeanzeige genauso leicht vonstatten geht wie das Erstellen eines Beitrags.

In Wahrheit steckt hinter erfolgreichen Facebook-Kampagnen oft eine Menge Experten-Know-how. Dieser Kurs zielt darauf ab, Sie durch den gesamten Facebook-Werbeprozess zu führen. Dazu gehören Lektionen zur Steuerung durch die Werbetreibenden, der Auktionsprozess sowie Entscheidungshilfen schon für die Erstellungsphase, um die Auslieferung von Werbeanzeigen optimal zu steuern.

Video: YouTube / Unternehmerkanal

 

Machen Sie das Beste aus Marketing-Insights

Die Nutzung von Insights, also „Erkenntnissen” zur Förderung der Marketingstrategie, ist für jedes Unternehmen ein Muss. Aber ohne zielgerichtete Recherche und ein tiefgehendes Verständnis dafür, was bestimmte Parameter Ihnen sagen wollen, ist ein solches Instrument nahezu unmöglich anzuwenden.

In diesem Kurs begutachten Sie Ursprungsfaktoren, die Ihnen dabei helfen können, größere Zusammenhänge zu sehen – z. B. wie Menschen Ihr Unternehmen und dessen Marktstellung sehen. Dies können Sie dann wiederum für Ihre Marketingstrategie nutzen.

 

Zielgruppen-Insights

Eine der wichtigsten Aufgaben für KMUs ist es, ihre Zielgruppe korrekt zu verstehen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Hinweise und Parameter aus dem Audience-Insights-Tool lesen und verstehen sollten und so die richtigen Produkte und Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Personen senden.

Zögern Sie also nicht zu lange: Treten Sie dem Druck entgegen, den Social-Media-Marketing auf KMUs ausübt. Verfeinern Sie Ihre Digital-Strategie effektiv und maximieren Sie Ihre Online-Wirkung mit V-Hub und Facebook Blueprint.

Auf unserer V-Hub-Blueprint-Website finden Sie eine vollständige Liste an verfügbaren Kursen und weitere Informationen für Ihren persönlichen Weg im digitalen Zeitalter.

 


Mit Berater sprechen

Sie haben Fragen? Gerne sind wir kostenlos in unserem V-Hub Chat (Mo.-Fr.: 8-18 Uhr)
oder telefonisch unter 0800 107 1006 für Sie da.

 

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